Hier finden Sie unsere FAQ – Häufig gestellte Fragen…

 

Ist Wilhelma-Tiere.de eine offizielle Website des Stuttgarter Zoos?

Nein. Wilhelma-Tiere.de ist ein rein privates Projekt und verfolgt auch keinen kommerziellen Zweck. Ziel der Website ist es einen Überblick über die Tierwelt des Stuttgarter Zoos zu geben und Informationen rund um den Zoobesuch in der Wilhelma bereitzustellen.

Zoos leisten meiner Meinung nach einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz und schaffen vor allem schon bei Kindern ein Bewusstsein für die Tierwelt unserer Erde, die auch in Zukunft unseren Schutz brauchen wird.

Mit dieser Website möchte ich ihnen die Wilhelma in Stuttgart näher bringen und Informationen über die vielen Tiere anbieten. Tipps für verschiedene Rundgänge und Lernspiele für Kinder kommen nach und nach hinzu.

Viel Spaß beim Stöbern und natürlich bei Ihrem nächsten Besuch in der Wilhelma!

Wer betreibt die Website und von wem stammen die Tierfotos?

Betreiber der Website ist Dr. Andreas Heilgeist. Ich bin Wilhelma-Fan seit Kindheitstagen und Hobbyfotograf, im “echten Leben” Facharzt für Anästhesie aus Ludwigsburg. Die Fotos sind von mir selbst aufgenommen worden. Aufnahmeort ist bei allen Bildern die Wilhelma in Stuttgart.

Ist auf der Website jedes Tier aus der Wilhelma zu finden?

Noch nicht (Stand 2019). Die Wilhelma ist einer der artenreichsten Zoos in Europa und beherbergt über 1200 Tierarten. Bis zumindest ein Foto jeder Tierart auf wilhelma-tiere.de online ist wird es wohl noch ein bisschen dauern.

Wie viele Tierarten bereits online sind, sehen sie immer an dem Zähler auf der Startseite und unter „Alle Tiere“.

Sie vermissen ihr Lieblingstier? Schreiben sie mir gerne eine Nachricht, dann füge ich es baldmöglichst hinzu.