Rotstreifen-Husar

Sargocentron rubrum

Sie sind hier: Wilhelma > Alle Tiere > Fische >

Systematik

Klasse: “Fische”
Ordnung: Schleimkopfartige
Familie: Holocentridae
Gattung: Sarcocentron
Art: Rotstreifen-Husar

Tierart Rotstreifen-Husar

Der Rotstreifen-Husar ist auch unter dem Namen Rotstreifen-Eichhörnchenfisch zu finden. Er ist im Westpafzifik, Indischen Ozean und dem Roten Meer zuhause. Es ist ein nachtaktiver Fisch, der sich tagsüber gerne in Höhlen aufhält. Er laicht das ganze Jahr über ab, immer in der Nacht nach Neumond.

 

Wo findet man den Rotstreifen-Husar in der Wilhelma?

In der Wilhelma kann man den Rotstreifen-Husar im Aquarien- und Terrariengebäude finden. Dort ist er im Bereich der tropischen Meerwasserfische untergebracht.

Aufnahmeort: Wilhelma – Zoologisch-Botanischer Garten Stuttgart © Dr. Andreas Heilgeist