Falklandkarakara

Phalcoboenus australis

Sie sind hier: Wilhelma > Alle Tiere > Vögel >

Systematik

Klasse: Vögel
Ordnung: Falkenartige
Familie: Falkenartige
Gattung: Bergkarakaras
Art: Falklandkarakara

Beschreibung Falklandkarakara

Der Falklandkarakara ist einer der seltensten Raubvögel der Erde. Er kommt nur auf den Falklandinseln und auf einigen Inseln vor Feuerland in Südamerika vor. Er fühlt sich an steinigen Küsten und Bergketten wohl.

 

Gehege in der Wilhelma

In der Wilhelma ist der Falklandkarakara in der Bärenanlage untergebracht. Er hat eine große Volière kurz vor den Schneeleoparden. Einer der Vögel ist sehr zutraulich und kommt oft sehr nah an die Besucher heran. Aber vorsicht, die Tiere können mit ihrem scharfen Schnabel gefährlich werden. Also Finger weg vom Gehege.

Aufnahmeort: Wilhelma – Zoologisch-Botanischer Garten Stuttgart © Dr. Andreas Heilgeist